Pattern Strips-redblue-bright-narrow.png

Terms & Conditions 

 

Group Classes for Adults 

General Terms and Conditions for « The-English-Center »

Valid from 6.2020

Rules and regulations

Entry: Entry to our current courses is possible at any time. All classes run on a quarterly basis. New students joining a course in the middle of a quarter, only have to pay the remaining lessons of that quarter.

Registration: Once the registration form has been submitted, the contract is binding.

Teachers: Our teachers are experienced, highly-trained professionals in the field of English language teaching. All teachers are native (or native level) English speakers. Read more about our qualified teachers on our website.

Payment: All bills must be paid before the quarter begins, or before joining a new course. If a bill is more than two weeks late, there will be a CHF 5.00 reminder fee. This reminder fee then increases by CHF 5.00 every two weeks. All invoices and reminders are sent via email, not by post.

Beginning/End of class: Students should arrive no sooner than 5 minutes before the start of the lesson and all classes must finish on time. If a student wishes to extend their class time, they are welcome to discuss this with the school director in advance.

Holidays: Group classes run throughout the year. Personal absences and vacations will not be deducted from the invoice for group classes. During common holiday periods (such as July or December), the teacher and students will discuss if/when the group will meet. If you would like more flexibility with scheduling, then you are welcome to sign up for private or semi-private classes.

Information: Important last-minute information about the class (e.g. via substitutes or possibly a cancellation) is communicated via WhatsApp or SMS.

Class cancellation: In the rare event that a class is cancelled by the teacher due to illness or absence and there is not a substitute available, the lesson will be made up in the current or following quarter.

Media: The-English-Center in Langenthal operates its own homepage and is active in social media (Facebook, Instagram, etc.). To keep The-English-Center as up-to-date as possible, we regularly publish photos and short videos on social media. In this way, we can give concrete insight into our modern teaching and promote it. For this reason, we would like to use photos of the course group on the Internet, in the newspaper, and on leaflets. If you prefer us to blur your face in published photos and/or videos, please inform the school director in writing.

 

Illness/ accident: If you have been sick with a fever or vomiting within the past 24 hours, please do not come to The English Center.

 

Withdrawal from course/end of contract: If a student wishes to withdraw from the course for any reason, he/she must submit a written letter of withdrawal at least 10 days before the end of the current quarter. Otherwise, the place will remain reserved for the next quarter and the full course fee for the following quarter must be paid. If a participant leaves during a quarter, the course fee will not be refunded.

Termination of contract: The English Center reserves the right to terminate a current participant’s contract at any time if the teacher and/or other course participants are at risk or violated in any way.

Insurance and liability: Liability, health, and accident insurance is the responsibility of the course participant. We cannot accept liability for lost or damaged private property.

Program and price changes: The English Center reserves the right to make program and price changes, and changes to the general terms and conditions. All participants will be informed ahead of time about any changes.

 

Half-private Classes for Adults and Children

 

General Terms and Conditions for « The-English-Center »

Valid from 6.2020

Rules and regulations

Entry: Entry to our current courses is possible at any time. All classes run on a quarterly basis. New students joining a course in the middle of a quarter, only have to pay the remaining lessons of that quarter.

Registration: Once the registration form has been submitted, the contract is binding.

Teachers: Our teachers are experienced, highly-trained professionals in the field of English language teaching. All teachers are native (or native level) English speakers. Read more about our qualified teachers on our website.

Payment: All bills must be paid before the quarter begins, or before joining a new course. If a bill is more than two weeks late, there will be a CHF 5.00 reminder fee. This reminder fee then increases by CHF 5.00 every two weeks. All invoices and reminders are sent via email, not by post.

Beginning/End of class: Students should arrive no sooner than 5 minutes before the start of the lesson and all classes must finish on time. If a student wishes to extend their class time, they are welcome to discuss this with the school director in advance.

Holidays: Classes take place all year round, but there is more flexibility in private lessons.  If the student discusses a planned vacation with the teacher in advance, classes can be temporarily suspended. If classes are interrupted for more than three consecutive weeks, the student risks losing this particular time slot. If the student cancels the course within 24 hours, the course will not be made up. If you would like more flexibility with scheduling, then you are welcome to sign up for private classes.

Information: Important last-minute information about the class (e.g. via substitutes or possibly a cancellation) is communicated via WhatsApp or SMS.

Class cancellation: In the rare event that a class is cancelled by the teacher due to illness or absence and there is not a substitute available, the lesson will be made up in the current or following quarter.

Media: The-English-Center in Langenthal operates its own homepage and is active in social media (Facebook, Instagram, etc.). To keep The-English-Center as up-to-date as possible, we regularly publish photos and short videos on social media. In this way, we can give concrete insight into our modern teaching and promote it. For this reason, we would like to use photos of the course group on the Internet, in the newspaper, and on leaflets. If you prefer us to blur your face in published photos and/or videos, please inform the school director in writing.

 

Illness/ accident: If you have been sick with a fever or vomiting within the past 24 hours, please do not come to The English Center.

 

Withdrawal from course/end of contract: If a student wishes to withdraw from the course for any reason, he/she must submit a written letter of withdrawal at least 10 days before the end of the current quarter. Otherwise, the place will remain reserved for the next quarter and the full course fee for the following quarter must be paid. If a participant leaves during a quarter, the course fee will not be refunded.

Termination of contract: The English Center reserves the right to terminate a current participant’s contract at any time if the teacher and/or other course participants are at risk or violated in any way.

Insurance and liability: Liability, health, and accident insurance is the responsibility of the course participant. We cannot accept liability for lost or damaged private property.

Program and price changes: The English Center reserves the right to make program and price changes, and changes to the general terms and conditions. All participants will be informed ahead of time about any changes.

 

Adult & children’s private classes

 

General Terms and Conditions for « The-English-Center »

Valid from 6.2020

Rules and regulations

Entry: Classes may start at any time. All classes run on a quarterly basis.

Trial lesson: New students are welcome to a free and non-binding 30-min trial lesson/ consultation before registering for a course.

Registration: Once the registration form has been signed, the contract is binding.

Teachers: Our teachers are experienced, highly-trained professionals in the field of English language teaching. All teachers are native (or native level) English speakers.  (read more about our qualified teachers on our website)

Payment: All bills must be paid before the quarter begins, or before joining a new course. If a bill is more than two weeks late, there will be a CHF 5.00 reminder fee. This reminder fee then increases by CHF 5.00 every two weeks. All invoices and reminders are sent via email, not by post.

Beginning/End of class: Students should arrive no sooner than 5 minutes before the start of the lesson and all classes must finish on time. If a student wishes to extend their class time, they are welcome to discuss this with the school director in advance.

Holidays: Classes run throughout the year however there is more flexibility in private classes.  If the student discusses a planned holiday with the teacher in advance, then classes can be temporarily put on hold. If the classes are stopped for more than three consecutive weeks, the student risks losing that specific time slot.   

 

Information: Important last-minute information about the class (e.g. via substitutes or possibly a cancellation) is communicated via WhatsApp or SMS.

 

Class cancellation: 

-In the rare event that a class is cancelled by the teacher due to illness or absence and there is not a substitute available, the lesson will be made up in the current or following quarter.  

 

- If the student cancels a class with advanced notice, the class can be made up in the same quarter. This can happen a maximum of two times per quarter. If the student cancels the class within 24 hours, the class will not be made up.

 

Media:  The English Center in Langenthal operates its own homepage and is active on social media (Facebook, Instagram, etc.). In order for The English Center to be as up-to-date as possible, we like to regularly post photos and short videos on social media. Doing this allows us to advertise what our classes are like at The English Center. For this reason, we would like to use photos of the class on the internet, in the newspaper and on flyers. If you would prefer we blur your face in published photos and/or videos, please inform the school director in writing. 

 

Illness: If you have been sick with a fever or vomiting within the past 24 hours, please do not come to The English Center. 

Course resignation:  If a student wishes to withdraw for any reason, they must submit a resignation letter in writing 10 days before the end of the current quarter. Without this, the place remains reserved in the next quarter and therefore the full course fee for the following quarter must be paid. If a participant leaves during a quarter, the course fee will not be refunded.

 

Termination of contract: The English Center reserves the right to terminate a current participant’s contract at any time if the teacher and/or other course participants are at risk or feel violated in any way. 

 

Kids Group Courses

General Terms and Conditions for « The-English-Center »

Valid from 6.2020

Rules and regulations

Entry: Entry to our current courses is possible at any time. All classes run on a quarterly basis. New students joining a course in the middle of a quarter, only have to pay the remaining lessons of that quarter.

Trial lesson: Children are welcome to a free and non-binding trial lesson before registering for a course.

Registration: Once the registration form has been signed, the contract is binding.

Teachers: Our teachers are experienced, highly-trained professionals in the field of English language teaching. All teachers are native (or native level) English speakers.  Our playgroup leaders have completed playgroup training, a children’s first aid course, and are native (or native level) English speakers. (read more about our qualified teachers on our website).

Payment: All bills must be paid before the quarter begins, or before joining a new course. If a bill is more than two weeks late, there will be a CHF 5.00 reminder fee. This reminder fee then increases by CHF 5.00 every two weeks. All invoices and reminders are sent via email, not by post.

Drop off/Pick up: The children should arrive no sooner than 10 minutes before the start of the playgroup/lesson and must be picked up no later than 10 minutes after the end of the lesson.

Holidays/schedule: Our schedule follows the Langenthal holiday schedule. Personal absences and vacations will not be deducted from the invoice for group classes.

 

Information: Important last-minute information about the playgroup/class (e.g. via substitutes or possibly a cancellation) is communicated via WhatsApp or SMS.

 

Class cancellation: In the rare event that a class is cancelled by the teacher due to illness or absence and there is not a substitute available, the lesson will be made up the last week of the school year (see school year schedule). If this is not possible, the corresponding amount will be credited to the next quarter’s bill.

 

Media:  The English Center in Langenthal operates its own homepage and is active on social media (Facebook, Instagram, etc.). In order for The English Center to be as up-to-date as possible, we like to regularly post photos and short videos on social media. Doing this allows the relatives of the children to see their English progress, and we can also show other children what we do at The English Center. For this reason, we would like to use photos of the children on the internet, in the newspaper and on flyers. If you would prefer we blur your child’s face in published photos and/or videos, please inform the school director in writing.

Illness/ accident: If your child has been sick with a fever or vomiting within the past 24 hours, please do not bring them to The English Center. If the teacher feels the child is sick, they reserve the right to call the parent to come and pick up the child. If your child is unable to attend due to illness or any other reason, lessons cannot be reimbursed or rescheduled.

 

Course resignation:

- Quarterly paying customers. To withdraw from the course for any reason, a resignation must be submitted in writing 10 days before the end of the current quarter. Without this, the place remains reserved for the next quarter and therefore the full course fee for the following quarter must be paid. If a participant leaves anytime during a quarter, unused classes during that current quarter are non-refundable.

 

- Yearly paying customers. To withdraw from the course before the end of the school year for any reason, a resignation must be in writing. Unused classes during the current quarter are non-refundable, but participants may be entitled to a 50% refund of any remaining full quarters.

 

Termination of contract: The English Center reserves the right to terminate a current participant’s contract at any time if the teacher and/or other course participants are at risk or violated in any way.

 

Insurance and liability: Liability, health, and accident insurance is the responsibility of the parents. We cannot accept any liability for lost or damaged private items.

 

Program and price changes: The English Center reserves the right to make program and price changes, and changes to the general terms and conditions. All participants will be informed ahead of time about any changes.

bubble-blue-red-footer-3200px.png

The English Center

Güterstrasse 21, 4900 Langenthal

info@TheEnglishCenter.ch

+41 79 906 77 65

Facebook red.png
Instagram red.png
LinkedIn red.png
xing red.png

Pattern Strips-redblue-bright-narrow.png

AGB

 

Gruppenklasse für Erwachsene

Allgemeine Geschäftsbedingungen für « The-English-Center »

Gültig ab: 6.2020

Regeln und Vertragsbedingungen

Kurseinstieg: Der Einstieg in unsere aktuellen Kurse ist jederzeit möglich. Alle Kurse vierteljährlich statt. Neue Kursteilnehmende,  die in der Mitte eines Quartals in einen Kurs einsteigen, müssen nur die verbleibenden Stunden des Quartals bezahlen.

Anmeldung: Sobald das Anmeldeformular unterschrieben ist, ist der Vertrag bindend.

Lehrerinnen und Lehrer: Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind erfahrene, methodisch und didaktisch hochqualifizierte Fachpersonen auf dem Gebiet des Englischunterrichts und sind entweder englischer Muttersprache, oder haben Muttersprachenniveau. Weitere Informationen über unsere qualifizierten Lehrerinnen und Lehrer finden Sie auf unserer Website.

Bezahlung: Alle Rechnungen müssen vor Beginn des Quartals oder vor der Aufnahme in einen neuen Kurs bezahlt werden. Ist eine Rechnung mehr als zwei Wochen überfällig, wird eine Mahngebühr von CHF 5.00 erhoben. Diese Mahngebühr erhöht sich dann alle zwei Wochen um CHF 5.00. Alle Rechnungen und Mahnungen werden per E-Mail verschickt, nicht per Post.

Beginn/Ende des Unterrichts: Die Kursteilnehmenden sollten nicht früher als 5 Minuten vor Beginn der Unterrichtsstunde eintreffen, und alle Kurse müssen pünktlich beendet werden. Wenn ein Kursteilnehmer/eine Kursteilnehmerin die Unterrichtszeit verlängern möchte, kann er/sie dies gerne im Voraus mit der Schuldirektorin besprechen.

Ferien: Gruppenkurse finden das ganze Jahr über statt. Persönliche Abwesenheiten und Ferien werden weder zurückerstattet noch von der Rechnung für Gruppenunterricht abgezogen. Während der üblichen Ferienzeiten (wie z.B. Juli oder Dezember) besprechen und Kursteilnehmende, ob und wann sich die Gruppe treffen wird. Wenn Sie mehr Flexibilität bei der Zeitplanung wünschen, können Sie sich gerne für Privat- oder Halbprivatunterricht anmelden.

Informationsweg: Wichtige Last-Minute-Informationen zur Spielgruppe oder zu einem Kurs (z.B. über einen Kursleiterwechsel oder eine Absage) werden über WhatsApp oder SMS mitgeteilt.

Absage des Kurses: Wenn der Unterricht ausnahmsweise wegen Krankheit oder Abwesenheit des Kursleiterin/des Kursleiters und gleichzeitig fehlender Stellvertretung abgesagt werden muss, wird der Unterricht im laufenden oder folgenden Quartal nachgeholt.

 

Medien:  The-English-Center in Langenthal betreibt eine eigene Homepage und ist in sozialen Medien (Facebook, Instagram, etc.) aktiv. Damit The-English-Center so aktuell wie möglich ist, veröffentlichen wir regelmäßig Fotos und kurze Videos in sozialen Medien. Auf diese Weise können wir konkreten Einblick in unseren modernen Unterricht geben und dafür werben. Aus diesem Grund möchten wir gerne Fotos der Kursgruppe im Internet, in der Zeitung und auf Flugblättern verwenden. Wenn Sie es vorziehen, dass wir Ihr Gesicht in veröffentlichten Fotos und/oder Videos unscharf darstellen, informieren Sie bitte die Schuldirektorin schriftlich darüber.

Krankheit: Wenn Sie innerhalb der letzten 24 Stunden an Fieber oder Erbrechen erkrankt sind, kommen Sie bitte nicht ins English Center zum Unterricht.

Kursaustritt/Vertragsende: Wenn ein Kursteilnehmer/eine Kursteilnehmerin aus irgendeinem Grund aus dem Kurs austreten möchte, muss er/sie bis 10 Tage vor Ende des laufenden Quartals ein schriftliches Rücktrittsschreiben einreichen. Andernfalls bleibt der Platz im nächsten Quartal reserviert, und es muss daher die volle Kursgebühr für das folgende Quartal bezahlt werden. Wenn ein Teilnehmer/eine Teilnehmerin während eines Quartals abreist, wird die Kursgebühr nicht zurückerstattet.

Vertragskündigung: Das English Center behält sich das Recht vor, den Vertrag eines aktuellen Teilnehmenden jederzeit zu kündigen, wenn der Lehrer und/oder andere Kursteilnehmende gefährdet sind oder in irgendeiner Weise verletzt werden.

Versicherung und Haftung: Haftpflicht-, Kranken- und Unfallversicherung liegt in der Verantwortung die Kursteilnehmende. Wir können keine Haftung für verlorene oder beschädigte, private Gegenstände übernehmen. 

Programm- und Preisänderungen: Das English Center behält sich das Recht vor, Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen vorzunehmen. Alle Teilnehmenden werden im Voraus über alle Änderungen informiert.

 

Halbprivat für Erwachsene und Kinder

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für « The-English-Center »

Gültig ab: 6.2020

Regeln und Vertragsbedingungen

Kurseinstieg: Der Einstieg in unsere aktuellen Kurse ist jederzeit möglich. Alle Kurse vierteljährlich statt. Neue Kursteilnehmende,  die in der Mitte eines Quartals in einen Kurs einsteigen, müssen nur die verbleibenden Stunden des Quartals bezahlen.

Anmeldung: Sobald das Anmeldeformular unterschrieben ist, ist der Vertrag bindend.

Lehrerinnen und Lehrer: Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind erfahrene, methodisch und didaktisch hochqualifizierte Fachpersonen auf dem Gebiet des Englischunterrichts und sind entweder englischer Muttersprache, oder haben Muttersprachenniveau. Weitere Informationen über unsere qualifizierten Lehrerinnen und Lehrer finden Sie auf unserer Website.

Bezahlung: Alle Rechnungen müssen vor Beginn des Quartals oder vor der Aufnahme in einen neuen Kurs bezahlt werden. Ist eine Rechnung mehr als zwei Wochen überfällig, wird eine Mahngebühr von CHF 5.00 erhoben. Diese Mahngebühr erhöht sich dann alle zwei Wochen um CHF 5.00. Alle Rechnungen und Mahnungen werden per E-Mail verschickt, nicht per Post.

Beginn/Ende des Unterrichts: Die Kursteilnehmenden sollten nicht früher als 5 Minuten vor Beginn der Unterrichtsstunde eintreffen, und alle Kurse müssen pünktlich beendet werden. Wenn ein Kursteilnehmer/eine Kursteilnehmerin die Unterrichtszeit verlängern möchte, kann er/sie dies gerne im Voraus mit der Schuldirektorin besprechen.

Ferien: Der Unterricht findet das ganze Jahr über statt, jedoch gibt es im Privatunterricht mehr Flexibilität.  Wenn der Kursteilnehmer/die Kursteilnehmerin einen geplanten Urlaub im Voraus mit der Kursleiterin/dem Kursleiter bespricht, kann der Unterricht vorübergehend unterbrochen werden. Wenn der Unterricht für mehr als drei aufeinanderfolgende Wochen unterbrochen wird, riskiert der Kurteilnehmer/die Kursteilnehmerin, dieses spezielle Zeitfenster zu verlieren. Wenn die Kursteilnehmenden den Kurs innerhalb von 24 Stunden absagen, wird der Kurs nicht nachgeholt.  Wenn Sie mehr Flexibilität bei der Zeitplanung wünschen, dann können Sie sich gerne für Einzelunterricht anmelden.

Informationsweg: Wichtige Last-Minute-Informationen zur Spielgruppe oder zu einem Kurs (z.B. über einen Kursleiterwechsel oder eine Absage) werden über WhatsApp oder SMS mitgeteilt.

Absage des Kurses: Wenn der Unterricht ausnahmsweise wegen Krankheit oder Abwesenheit des Kursleiterin/des Kursleiters und gleichzeitig fehlender Stellvertretung abgesagt werden muss, wird der Unterricht im laufenden oder folgenden Quartal nachgeholt.

 

Medien:  The-English-Center in Langenthal betreibt eine eigene Homepage und ist in sozialen Medien (Facebook, Instagram, etc.) aktiv. Damit The-English-Center so aktuell wie möglich ist, veröffentlichen wir regelmäßig Fotos und kurze Videos in sozialen Medien. Auf diese Weise können wir konkreten Einblick in unseren modernen Unterricht geben und dafür werben. Aus diesem Grund möchten wir gerne Fotos der Kursgruppe im Internet, in der Zeitung und auf Flugblättern verwenden. Wenn Sie es vorziehen, dass wir Ihr Gesicht in veröffentlichten Fotos und/oder Videos unscharf darstellen, informieren Sie bitte die Schuldirektorin schriftlich darüber.

Krankheit: Wenn Sie innerhalb der letzten 24 Stunden an Fieber oder Erbrechen erkrankt sind, kommen Sie bitte nicht ins English Center zum Unterricht.

Kursaustritt/Vertragsende: Wenn ein Kursteilnehmer/eine Kursteilnehmerin aus irgendeinem Grund aus dem Kurs austreten möchte, muss er/sie bis 10 Tage vor Ende des laufenden Quartals ein schriftliches Rücktrittsschreiben einreichen. Andernfalls bleibt der Platz im nächsten Quartal reserviert, und es muss daher die volle Kursgebühr für das folgende Quartal bezahlt werden. Wenn ein Teilnehmer/eine Teilnehmerin während eines Quartals abreist, wird die Kursgebühr nicht zurückerstattet.

Vertragskündigung: Das English Center behält sich das Recht vor, den Vertrag eines aktuellen Teilnehmenden jederzeit zu kündigen, wenn der Lehrer und/oder andere Kursteilnehmende gefährdet sind oder in irgendeiner Weise verletzt werden.

Versicherung und Haftung: Haftpflicht-, Kranken- und Unfallversicherung liegt in der Verantwortung die Kursteilnehmende. Wir können keine Haftung für verlorene oder beschädigte, private Gegenstände übernehmen. 

Programm- und Preisänderungen: Das English Center behält sich das Recht vor, Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen vorzunehmen. Alle Teilnehmenden werden im Voraus über alle Änderungen informiert.

 

Privatunterricht für Erwachsene und Kinder

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für « The-English-Center »

Gültig ab: 6.2020

Regeln und Vertragsbedingungen

Kurseinstieg: Der Einstieg in unsere aktuellen Kurse ist jederzeit möglich. Alle Kurse vierteljährlich statt. Neue Kursteilnehmende,  die in der Mitte eines Quartals in einen Kurs einsteigen, müssen nur die verbleibenden Stunden des Quartals bezahlen.

 

Anmeldung: Sobald das Anmeldeformular unterschrieben ist, ist der Vertrag bindend.

 

Lehrerinnen und Lehrer: Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind erfahrene, methodisch und didaktisch hochqualifizierte Fachpersonen auf dem Gebiet des Englischunterrichts und sind entweder englischer Muttersprache, oder haben Muttersprachenniveau. Weitere Informationen über unsere qualifizierten Lehrerinnen und Lehrer finden Sie auf unserer Website.

 

Bezahlung: Alle Rechnungen müssen vor Beginn des Quartals oder vor der Aufnahme in einen neuen Kurs bezahlt werden. Ist eine Rechnung mehr als zwei Wochen überfällig, wird eine Mahngebühr von CHF 5.00 erhoben. Diese Mahngebühr erhöht sich dann alle zwei Wochen um CHF 5.00. Alle Rechnungen und Mahnungen werden per E-Mail verschickt, nicht per Post.

 

Beginn/Ende des Unterrichts: Die Kursteilnehmenden sollten nicht früher als 5 Minuten vor Beginn der Unterrichtsstunde eintreffen, und alle Kurse müssen pünktlich beendet werden. Wenn ein Kursteilnehmer/eine Kursteilnehmerin die Unterrichtszeit verlängern möchte, kann er/sie dies gerne im Voraus mit der Schuldirektorin besprechen.

 

Ferien: Der Unterricht findet das ganze Jahr über statt, jedoch gibt es im Privatunterricht mehr Flexibilität.  Wenn der Kursteilnehmer/die Kursteilnehmerin einen geplanten Urlaub im Voraus mit der Kursleiterin/dem Kursleiter bespricht, kann der Unterricht vorübergehend unterbrochen werden. Wenn der Unterricht für mehr als drei aufeinanderfolgende Wochen unterbrochen wird, riskiert der Kurteilnehmer/die Kursteilnehmerin, dieses spezielle Zeitfenster zu verlieren. Wenn die Kursteilnehmenden den Kurs innerhalb von 24 Stunden absagen, wird der Kurs nicht nachgeholt.

 

Informationsweg: Wichtige Last-Minute-Informationen zur Spielgruppe oder zu einem Kurs (z.B. über einen Kursleiterwechsel oder eine Absage) werden über WhatsApp oder SMS mitgeteilt.

 

Absage des Kurses: Wenn der Unterricht ausnahmsweise wegen Krankheit oder Abwesenheit des Kursleiterin/des Kursleiters und gleichzeitig fehlender Stellvertretung abgesagt werden muss, wird der Unterricht im laufenden oder folgenden Quartal nachgeholt.

 

Medien:  The-English-Center in Langenthal betreibt eine eigene Homepage und ist in sozialen Medien (Facebook, Instagram, etc.) aktiv. Damit The-English-Center so aktuell wie möglich ist, veröffentlichen wir regelmäßig Fotos und kurze Videos in sozialen Medien. Auf diese Weise können wir konkreten Einblick in unseren modernen Unterricht geben und dafür werben. Aus diesem Grund möchten wir gerne Fotos der Kursgruppe im Internet, in der Zeitung und auf Flugblättern verwenden. Wenn Sie es vorziehen, dass wir Ihr Gesicht in veröffentlichten Fotos und/oder Videos unscharf darstellen, informieren Sie bitte die Schuldirektorin schriftlich darüber.

Krankheit: Wenn Sie innerhalb der letzten 24 Stunden an Fieber oder Erbrechen erkrankt sind, kommen Sie bitte nicht ins English Center zum Unterricht.

Kursaustritt/Vertragsende: Wenn ein Kursteilnehmer/eine Kursteilnehmerin aus irgendeinem Grund aus dem Kurs austreten möchte, muss er/sie bis 10 Tage vor Ende des laufenden Quartals ein schriftliches Rücktrittsschreiben einreichen. Andernfalls bleibt der Platz im nächsten Quartal reserviert, und es muss daher die volle Kursgebühr für das folgende Quartal bezahlt werden. Wenn ein Teilnehmer/eine Teilnehmerin während eines Quartals abreist, wird die Kursgebühr nicht zurückerstattet.

 

Vertragskündigung: Das English Center behält sich das Recht vor, den Vertrag eines aktuellen Teilnehmenden jederzeit zu kündigen, wenn der Lehrer und/oder andere Kursteilnehmende gefährdet sind oder in irgendeiner Weise verletzt werden.

 

Versicherung und Haftung: Haftpflicht-, Kranken- und Unfallversicherung liegt in der Verantwortung die Kursteilnehmende. Wir können keine Haftung für verlorene oder beschädigte, private Gegenstände übernehmen. 

Programm- und Preisänderungen: Das English Center behält sich das Recht vor, Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen vorzunehmen. Alle Teilnehmenden werden im Voraus über alle Änderungen informiert.

 

Kinderkurse

Allgemeine Geschäftsbedingungen für « The-English-Center »

Gültig ab: 6.2020

Regeln und Vertragsbedingungen

Kurseinstieg: Der Einstieg in unsere aktuellen Kurse ist jederzeit möglich. Alle Kurse finden vierteljährlich statt. Neue Kursteilnehmende, die in der Mitte eines Quartals in einen Kurs einsteigen, müssen nur die verbleibenden Stunden des Quartals bezahlen. 

 

Probestunde: Kinder sind zu einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde herzlich willkommen, bevor sie sich definitiv für einen Kurs anmelden.

 

Anmeldung: Sobald das Anmeldeformular unterschrieben ist, ist der Vertrag bindend. 

 

Lehrerinnen und Lehrer: Unsere Kursleitenden sind erfahrene, methodisch und didaktisch hochqualifizierte Fachpersonen auf dem Gebiet des Englischunterrichts und sind entweder englischer Muttersprache, oder haben Muttersprachenniveau. Unsere Spielgruppenleiterinnen haben ein Spielgruppentraining sowie einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder absolviert und sind englischer Muttersprache oder haben Muttersprachenniveau. Weitere Informationen über unsere qualifizierten Kursleitenden finden Sie auf unserer Website.

 

Bezahlung: Alle Rechnungen müssen vor Beginn des Quartals oder vor der Aufnahme in einen neuen Kurs bezahlt werden. Ist eine Rechnung mehr als zwei Wochen überfällig, wird eine Mahngebühr von CHF 5.00 erhoben. Diese Mahngebühr erhöht sich dann alle zwei Wochen um CHF 5.00. Alle Rechnungen und Mahnungen werden per E-Mail verschickt, nicht per Post.

 

Abgabe/Abholung der Kinder: Die Kinder sollten nicht früher als 10 Minuten vor Beginn der Spielgruppe/Lektion ankommen und müssen spätestens 10 Minuten nach Ende der Lektion abgeholt werden.

 

Ferien/Stundenplan: Unser Zeitplan richtet sich nach demjenigen der Langenthaler Schulen. Persönliche Abwesenheiten und Ferien ausserhalb der offiziellen Schulferien werden weder zurückerstattet, noch von der Rechnung für Gruppenunterricht abgezogen.

 

Informationsweg: Wichtige Last-Minute-Informationen zur Spielgruppe oder zu einem Kurs (z.B. über einen Kursleiterwechsel oder eine Absage) werden über WhatsApp oder SMS mitgeteilt.

 

Kursabsage: Wenn ein Kurstag aufgrund von Krankheit oder Abwesenheit des Lehrers oder der Lehrerin ausnahmsweise ausfällt, weil kein Ersatz zur Verfügung steht, wird der Unterricht in der letzten Woche des Schuljahres nachgeholt (siehe Schuljahresplan). Sollte dies nicht möglich sein, wird der entsprechende Betrag auf der Rechnung des nächsten Quartals gutgeschrieben.

 

Medien: The-English-Center in Langenthal betreibt eine eigene Homepage und ist in den sozialen Medien (Facebook, Instagram, etc.) aktiv. Damit The-English-Center so aktuell wie möglich bleibt, stellen wir gerne und regelmäßig Fotos und kurze Videos auf die sozialen Medien. Auf diese Weise können die Verwandten der Kinder deren Fortschritte im Englisch sehen, und wir können auch anderen Kindern zeigen, was wir im The-English-Center tun. Aus diesem Grund möchten wir Fotos der Kinder im Internet, in der Zeitung und auf Flugblättern verwenden. Wenn Sie es vorziehen, dass wir das Gesicht Ihres Kindes in veröffentlichten Fotos und/oder Videos verschwommen darstellen, informieren Sie bitte die Schuldirektorin schriftlich darüber. 

 

Krankheit/Unfall: Wenn Ihr Kind innerhalb der letzten 24 Stunden an Fieber oder Erbrechen erkrankt ist, bringen Sie es bitte nicht in den The-English-Center. Wenn Die Kursleiterin / der Kursleiter das Gefühl hat, dass ein Kind krank ist, behält er sich das Recht vor, die Eltern anzurufen, damit sie das Kind abholen. Wenn Ihr Kind aufgrund von Krankheit oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen kann, kann der Unterricht nicht zurückerstattet oder verschoben werden.

 

Kursaustritt/Vertragsende

 

- Vierteljährlich zahlende Kunden und Kundinnen, die aus irgendeinem Grund vor Ende des Schuljahres vom Kurs zurückzutreten, müssen ihren Rücktritt schriftlich bis 10 Tage vor Ende des laufenden Quartals schriftlich einreichen. Andernfalls bleibt der Platz für das nächste Quartal reserviert, und es muss daher die volle Kursgebühr für das folgende Quartal bezahlt werden. Wenn ein Teilnehmer zu irgendeinem Zeitpunkt während eines Quartals abreist, werden nicht in Anspruch genommenen Kursstunden im laufenden Quartal nicht zurückerstattet.

 

- Jährlich zahlende Kunden und Kundinnen, die aus irgendeinem Grund vor Ende des Schuljahres vom Kurs zurückzutreten, müssen ihren Rücktritt schriftlich einreichen. Während des laufenden Quartals nicht in Anspruch genommene Kurstage werden nicht zurückerstattet. Es liegt im Ermessen der Schuldirektorin, bis zu 50% der Kurskosten zurückzuerstatten.

 

Vertragskündigung: The-English-Center behält sich das Recht vor, den Vertrag eines aktuellen Teilnehmenden jederzeit zu kündigen, wenn der Lehrer und/oder andere Kursteilnehmende gefährdet sind oder in irgendeiner Weise verletzt werden. 

 

Versicherung und Haftung: Haftpflicht-, Kranken- und Unfallversicherung liegen in der Verantwortung der Eltern. Wir können keine Haftung für verlorene oder beschädigte, private Gegenstände übernehmen.

 

Programm- und Preisänderungen: The-English-Center behält sich das Recht vor, Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen vorzunehmen. Alle Teilnehmenden werden im Voraus über alle Änderungen informiert. 

bubble-blue-red-footer-3200px.png

The English Center

Güterstrasse 21, 4900 Langenthal

info@TheEnglishCenter.ch
+41 79 906 77 65

Facebook red.png
Instagram red.png
LinkedIn red.png
xing red.png